Kymco
Die Produktion der Sachsenring Bike Manufaktur rollt weiter. Kymco, einer der größten Motorradhersteller lässt die aktuelle E-Bike Flotte in Sangerhausen produzieren.
Sangerhausen, 03.09.2019, ein weiterer namhafter Auftraggeber vertraut auf das Know-how und die Erfahrungen im E-Bike Geschäft und lässt ab sofort seine aktuellen Elektroräder in den Produktionshallen der Sangerhäuser fertigen.
Seit mehr als 50 Jahren ist Kymco im Bereich der motorisierten Zwei- und Vierräder tätig, einschließlich (Motor-)Roller, Motorräder und Quads. Zudem bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Elektroroller. Seit 2018 zählen auch Elektrofahrräder zum Produktportfolio.
Kybe bv ist alleiniger Importeur und Lizenznehmer der Marke Kymco in den Niederlanden. Das Unternehmen besitzt keine eigenen Produktionsstätten für E-Bikes und lässt daher ihre aktuellen Modelle bei der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH fertigen.
„Dieser weitere wichtige Auftrag im stark wachsenden E-Bike Segment zeigt uns als Unternehmen deutlich, dass wir uns weiterhin auf dem richtigen Weg befinden“, so Stefan Zubcic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH. „Mit diesem spannenden Auftrag können wir unsere Position als Mobilitätsdienstleister auf dem deutschen sowie europäischen Markt festigen und weiter ausbauen“, erklärt Zubcic weiter.
„Mit der Sachsenring Bike Manufaktur als Partner steigen wir erstmals in das E-Bike Geschäft ein und werden den heimischen und den europäischen Markt mit unseren E-Bike Modellen bedienen, erklärt Hans Schreuder, Geschäftsführer Kybe bv. „Die Flexibilität und die hohen Qualitätsstandards in der Produktion haben uns überzeugt diesen Auftrag an die Sachsenring Bike zu geben“, so Schreuder weiter.